Stefanie Then – für Dribbdebach in den Landtag

Demokratie entsteht aus dem Volk und es ist unsere Aufgabe sie gemeinsam zu pflegen. Im Landtag möchte ich Ihnen – die Vereine, Bürger*Inneninitiativen und alle, die hier wohnen – eine Stimme verleihen.

Ich bin über den Protest gegen die Landebahn Nordwest zur SPD gekommen. Mein Ärger hat mich dazu bewogen mich einzubringen. Den Flughafenkritikern in der SPD habe ich eine starke Stimme verliehen. Darüber hinaus habe ich mich in meinem Stadtteil erfolgreich für Verbesserungen engagiert. Aber nicht nur das. Mit Stolz kann ich behaupten, dass ich 2016 die Demonstration gegen CETA & TTIP in Frankfurt mit rund 50.000 TeilnehmerInnen hauptamtlich organisiert habe. 

Am 28.10.2018 beide Stimmen SPD!

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Verantwortungsvolle Flughafenpolitik

  • Für ein Nachtflugverbot von 22:00 – 06:00 Uhr
  • Gegen Billigflieger
  • Für gute Arbeitsplätze und -bedingungen am Flughafen

Neue Wege in der Verkehrspolitik

  • Konsequenter Ausbau der Fahrradwege
  • Bezahlbarer und hochfrequenter ÖPNV
  • Autofahren in den Innenstädten beschränken

Gutes Wohnen für alle

  • Mietpreisstopp
  • Mietkostenneutrale Sanierung, wo es nötig ist
  • Bessere Pflege der Wohnhäuser und -anlagen des Landes

Eine gute Zukunft für unsere Kinder

  • Kostenfreie Betreuung von Anfang an
  • Kostenfreie Schülerbeförderung bis zum Schulabschluss
  • Digitale Bildung
Weitere Informationen finden Sie hier.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Dieser Fluglärm macht mich fertig. Diese pseudo-Nummern wie Lärmobergrenze zornig.Seit ziemlich genau zwei Jahren gilt die Lärmobergrenze jetzt am Frankfurter Flughafen. Leider hat sie keinerlei Lenkungs- oder Anreizfunktion und ist nutzlos. Denn: Die Grenze kann ohne jegliche Anstrengungen oder zusätzliche Investitionen in neues und lärmarmes Fluggerät problemlos und weit unterschritten werden. (LTF) See MoreSee Less

3 weeks ago

Dieser Fluglärm macht mich fertig. Diese pseudo-Nummern wie Lärmobergrenze zornig.

Schön auf den Punkt gebracht, warum ich in der SPD bin. See MoreSee Less

6 months ago

Video image

Comment on Facebook

Keine Veranstaltungen